Welpenschule (8. bis ca. 16. Lebenswoche)

Von Anfang an in guten Händen

Nach dem Umzug deines Welpen ins neue Zuhause steht das Fach "Sozialverhalten" weiterhin auf dem Stundenplan. Der Welpe lernt im Spiel mit Artgenossen unterschiedlicher Rassen, mit anderen Hunden zu kommunizieren. Dazu gehört auch, Konflikte selbständig zu lösen.  Dein Welpe lernt aber auch, dass du nicht tatenlos zusiehst, wie er "überrannt" wird. Wie könnte er dir sonst sein Vertrauen schenken? Wenn das körperliche Ungleichgewicht zu groß ist, mehrere Hunde sich auf einen "einschießen" oder einer der Hunde ein übertriebenes Verhalten zeigt, beenden wir die Situation für den Welpen.


Das Zeitfenster der Sozialisierung eines Welpen ist relativ kurz, etwa bis zur 14.-16. Lebenswoche. Den Rat, einem Welpen die Teilnahme an einer Welpengruppe erst nach Abschluss der Grundimmunisierung zu erlauben, hört man noch oft. Das ist bedenklich. Der vollständige Impfschutz ist nämlich erst mit ca. 14 Wochen erreicht. Und damit wäre der Zug sozusagen abgefahren. Euer Welpe hat durch die Aufnahme der Muttermilch schon einen guten Immunschutz. Das Risiko, sich auf Spaziergängen oder beim Kontakt mit Menschen anzustecken, ja sogar durch Erreger, die Menschen an ihren Schuhsohlen ins Haus tragen, ist weitaus größer als die Ansteckungsgefahr in einer Gruppe nachweislich geimpfter Welpen.

Kursinhalte

Damit du die ersten und wichtigsten Entwicklungswochen deines neuen Mitbewohners optimal gestalten kannst, besteht der Welpenkurs aus:

  • 1 Individual-Trainingsstunde à 60 Minuten
  • 5 x Teilnahme an der Welpengruppe
  • den 2 Webinaren "Was sagt mir mein Hund?" und "Wie lernt mein Hund?", je ca. 1,5 bis 2 Stunden
  • einer Welpenbroschüre
  • dem Zugang zum V.I.P.-Bereich für Teilnehmer der Welpenschule mit vielen hilfreichen Tipps, Downloads und Videos

Die Welpengruppe dauert 45 Minuten. In dieser Zeit wechseln sich Übungs-, Spiel- und Ruhephasen, während derer ich eure Fragen beantworte, ab. So lernt dein Welpe, sich runterzufahren und auf dich zu konzentrieren. Außerdem üben wir Alltagssituationen wie Kommen auf Ruf, Sitz, Anspringen verhindern, Aus u.s.w. 

 

Kursgebühr: 196 Euro. Nach Absprache können auch einzelne Gruppenstunden à 18 Euro gebucht werden.

Deine Welpenschule:

Individual-training inklusive

Vor der ersten Teilnahme an der Welpengruppe findet ein Individualtraining à 60 Minuten statt. Bitte reserviere dir rechtzeitig diesen Termin, damit ihr danach mit den Gruppenstunden loslegen könnt.

Termine Welpengruppe

Trainingszeiten der Welpengruppe im Frühling/Sommer:

mittwochs 17 Uhr, samstags 10 Uhr

Du musst dich nicht auf Mittwoch oder Samstag festlegen. Zur Gewährleistung der Betreuung in Kleingruppen reserviere bitte deinen Platz in der Fragab-Tabelle.

Trag Dich bitte erst nach Absprache mit mir in die Welpengruppe ein.

Trainingsorte

Meistens treffen wir uns zur Gruppenstunde auf dem eingezäunten Grundstück oder in der Halle. Manchmal findet das Training an anderen Plätzen statt. Der Treffpunkt wird immer am Tag vorher auf der Internetseite mitgeteilt. Der Zugang zur Seite "Trainingsorte" ist passwortgeschützt (erhältst du von mir nach der Kursbuchung)

Dein V.I.P.-Bereich

Hilfreiche Texte, Videos, PDF-Downloads rund um deinen "Very Important Puppy" Exklusiv von mir für meine lieben Kursteilnehmer.

Der Hund muss haftpflichtversichert und altersgemäß geimpft sein.

Bitte Impfpass und Haftpflichtversicherungsnachweis mitbringen!

Es gelten die AGB.

Und nach der Welpenschule? Zum Beispiel Junghunde

UAZ-20120315.jpg
JPG-Datei [1.1 MB]

Die Mensch tierisch Facebook-Seite wird auch Besuchern ohne Facebook-Konto angezeigt.

Druckversion | Sitemap
© Mensch tierisch

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.