Kind und Hund

Sicheres Miteinander

Der Blaue Hund (3 -6 Jahre)

Speziell für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren wurde der Blaue Hund entwickelt, ein Programm für den sicheren Umgang von Kindern mit Hunden.

 

Für weitere Informationen bitte auf den Blauen Hund clicken.

Kind und Hund Workshops (ab 6 Jahre)

In Zusammenarbeit mit der Hundezüchterin und staatlich geprüften Ergotherapeutin Diana Schädel veranstalte ich Kinderworkshops zum Thema »Kind und Hund«. Hierbei stehen das richtige Verhalten der Kinder bei Hundebegegnungen sowie das Ausdrucksverhalten der Hunde im Vordergrund, also die wichtigsten Bausteine zur Verhütung von Beißunfällen.

 

Außerdem gibt es noch weitere spannende Informationen über Hunde. Die Inhalte werden den Kindern mit Spiel und Spaß vermittelt.

 

Unser Kinderseminar bildete im Jahr 2011 den Auftakt zur Projektwoche „Hund“ in der Grundschule „Am Hasenberg“ in Neu-Anspach.

 

Zwei Havaneser, die bereits Erfahrung mit größeren Kindergruppen haben, begleiten das Seminar. Die beiden waren auch schon in der Hasenberg-Schule mit dabei.

 

Termine:

 

folgen in Kürze

 

Dauer: 2 bis 3 Stunden

 

Kosten:

15,- pro Kind

10,- pro Kind bei zwei Kindern aus derselben Familie

Kind und Hund Workshop
UAZ-20130815.jpg
JPG-Datei [133.8 KB]

Bilder vom letzten Workshop

Bilder von vorherigen Workshops

Schau mal!

Die Mensch tierisch Facebook-Seite wird auch Besuchern ohne Facebook-Konto angezeigt.

Tausche Stachelhalsband gegen Training

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mensch tierisch

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.