Der Blaue Hund

Bissprävention bei Kleinkindern

Der Blaue Hund ist ein länderübergreifendes Projekt zur Verhütung von Hundebissen bei Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Es wurde von Tierärzten, Kinderärzten, Psychologen, Pädagogen, Ethologen und Künstlern gemeinsam entwickelt.

 

In einer interaktiven Geschichte spielen die Kinder verschiedene Szenen mit dem Blauen Hund durch und lernen so das richtige Verhalten in den jeweiligen Situationen. Das Elternbegleitheft enthält weiter führende Informationen und wertvolle Tipps.

 

Ich habe mich zur Multiplikatorin für den Blauen Hund ausbilden lassen.

Eltern, Kindergärten, Schulen und allen, die sich für dieses Projekt interessieren, stehe ich gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.



Klicken Sie auf den Blauen Hund, um zur Internetseite der D.V.G. zu gelangen.

 

 

Flyer "Der Blaue Hund"
12-05-02-BlauerHund_Flyer.pdf
PDF-Dokument [3.3 MB]

Schau mal!

Die Mensch tierisch Facebook-Seite wird auch Besuchern ohne Facebook-Konto angezeigt.

Tausche Stachelhalsband gegen Training

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mensch tierisch

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.