Seminare

Wer nichts weiß muss alles glauben.

Wie lernt mein Hund

Genau zu verstehen, wie ein Hund lernt, ist die Grundlage für eine gute Hundeerziehung, und auch, um im alltäglichen Zusammenleben ein harmonisches Miteinander aufzubauen. Die Realität sieht oft anders aus: Der Mensch denkt, der Hund hätte ihn verstanden, aber tatsächlich hat der Hund etwas ganz anderes verknüpft und gelernt. Missverständnisse sind quasi vorprogrammiert.

 

Wer aber einmal wirklich verstanden hat, wie sein Hund „tickt“, kann auf dieses Wissen ein Leben lang zurückgreifen.

 

Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden

Hündisch

Ein Muss für jeden Hundebesitzer, denn der Vortrag gibt weitreichende Einblicke in die Kommunikation der Hunde untereinander, was für die Einschätzung von Hund-Hund-Begegnungen sehr wichtig ist.

Außerdem beschäftigen wir uns mit der Kommunikation Mensch-Hund und Hund-Mensch. Auch hier ist die Welt voller Fallstricke und Missverständnisse.

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Kosten: 20,- für externe Teilnehmer, 10,- für Mensch-tierisch-Kunden.

Für Teilnehmer des Welpen plus Kurses kostenlos.

 

Termine:

Fr. 22.09.2017, 17:00 Uhr

Fr. 29.09.2017, 17:30 Uhr

Di. 31.10.2017, 17:30 Uhr

Do. 14.12.2017, 14:30 Uhr

 

Welches der Themen behandelt wird, richtet sich nach dem Bedarf der Teilnehmer. Bitte bei Anmeldung angeben (HÜ für Hündisch bzw. LV für Lernverhalten).

 

Seminarort:

Usingen, Wilhelmjstr. 2a (Dive & Drive)

Schau mal!

Die Mensch tierisch Facebook-Seite wird auch Besuchern ohne Facebook-Konto angezeigt.

Tausche Stachelhalsband gegen Training

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mensch tierisch

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.