Über mich und meine Arbeit

 

Leinenruck und Teletakt werdet ihr bei mir NICHT finden, genauso wenig wie Alpharolle, Stachel- oder Würgehalsband. Ich verwende Trainingsmethoden, bei denen wir unseren Tieren keine Schmerzen oder Angst zufügen müssen.

Training macht Spaß. Beiden. Punkt.

 

Ich bin professionelle Tiertrainerin und Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV. Das ist für mich mehr Berufung als Beruf. Ich empfinde es als Privileg, dass ich von hochkarätigen Tiertrainern lernen durfte und darf. Und ich höre nicht damit auf, denn Stillstand ist Rückschritt.

 

Ich bin BHV Hundeführerschein-Prüferin, Suchhundetrainerin der Tierakademie Scheuerhof und Multiplikatorin für den Blauen Hund, ein Programm zur Verhütung von Beißunfällen bei Kindern.

 

Wer ein wenig stöbern möchte, wie meine Aus- und Weiterbildung bisher aussieht-

Hier geht es zu den Details:

Meine "Philosophie" als Comic ;-)

.

Neben meinen lieben Zweibeinern begleiten mich derzeit drei Vierbeiner:

 

Amigo, Paint Horse Wallach.

Er hat ein Herz aus Gold.

 

Moira, unser Flat Coated Retriever x Rhodesian Ridgeback Mix.

Liebevolle Herausforderung, begnadete Mantrailerin, temperamentvoll und sensibel. Darling!

Rosi bereichert unser Leben seit November 2021. Verschmustes Powerpaket, das der Hundeomi immer wieder ihren Schönheitsschlaf raubt. :-)

Gizmo, unser Kater, ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie hatten ihn damals Gott sei Dank nicht totgekriegt.

Gizmo hat sich nach meinem schweren Reitunfall rührend um mich gekümmert und war einfach großartig. Danke, dass du 19 Jahre lang Teil unseres Lebens warst. Wir vermissen dich sehr.

 

 

Die Mensch tierisch Facebook-Seite wird auch Besuchern ohne Facebook-Konto angezeigt.

Druckversion | Sitemap
© Mensch tierisch

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.